Filder Traumfabrik

...für eine gute Nacht

Spotify – Der Jahresrückblick 2021

Seit ein paar Jahren veröffentlicht Spotify den Jahresrückblick für Künstler und Hörer*innen. Der sogenannte Spotify Wrapped listet die Anzahl der Streams, Hörer*innen, Stunden der Wiedergabe und Länder, in denen die Musik im Laufe eines Jahres gespielt wurde.

Ein spannender Moment am Ende eines Jahres, wenn die Zahlen offengelegt werden. Dies gibt es nicht nur für Artists, sondern auch für all diejenigen, die Musik hören. Die soll es auf Spotify ja tatsächlich auch geben. Die Hörerschaft kann einsehen welche Künstler und Songs sie im Laufe eines Jahres am meisten gehört haben. Sehr interessant was man so alles hört…Ein Blick auf das persönliche Spotify Wrapped lohnt sich. Das kann man natürlich dann auch überall in den sozialen Netzwerken teilen, dass es auch alle wissen welch guten Musikgeschmack man hat. Was hört ihr so? Hattet ihr auch schon mal das Vergnügen?

Es ist schön zu sehen wo wir überall gehört werden. Deutschland ist sicherlich mit den meisten Hörern vertreten, doch sprachlich scheint es keine Grenzen zu geben. Überall auf der Welt wollen Babies und Kleinkinder ins Bett gebracht werden. Wir freuen uns, dass wir so viel gehört werden und bedanken uns bei allen Menschen in den 88 Ländern.

Ein weiteres Dankeschön an unseren Vertrieb recordJet, der unsere Releases immer zuverlässig (auch an Spotify) ausliefert.

Bastian Scheurer

CEO Filder Traumfabrik